Facebook
Deutsch
English

Geöffnet: Täglich 9 bis 24 Uhr

Deutsch
English

Griesgasse 23
5020 Salzburg • Österreich
+43 (0)662 84 21 40
office@sternbrau.at

Unsere Werte und unser Leitbild

  • Tradition
  • Qualität
  • Vielfalt
  • Toleranz
  • Fairness
  • Balance

Tradition

Das Sternbräu war immer ein Ort der Veränderung, und so bewahren wir Tradition stets mit dem Blick auf das Neue. Wir lieben das Traditionsreiche an unserem Haus, beschreiten aber auch immer wieder ganz neue Wege, wie zuletzt unsere trendigen Lokale Stern Lounge und Sternzeit beweisen.

Qualität

Wir blicken sprichwörtlich bei all unseren unternehmerischen Entscheidungen über den Tellerrand hinaus. Speisen und Getränke von höchster Qualität mit schnellem und fachkundigem Service verstehen sich für uns von selbst. Es geht aber gerade in der heutigen Zeit auch um das gewisse Etwas, den Mehrwert abseits des Tellerrands. Wir versuchen täglich, diesen unseren Gästen zu bieten.

Vielfalt

Wir stehen für gastronomische Vielfalt unter einem Dach. War das Sternbräu zunächst „nur“ eine Braugaststätte, expandierte es in den vergangenen Jahrzehnten zur „Gastronomie Welt“ mit zahlreichen verschiedenen Lokalen. Nun, in einem dritten Entwicklungsschritt, werden einige dieser Lokale selbst flexibel und zu mehreren Lokaltypen in einem Raum. So sind wir in der Lage, auf alle individuellen Wünsche der Gäste reagieren zu können.

Toleranz

Mit über einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 20 Nationen leben wir Multikulturalität, selbstverständlich Toleranz und auch interkulturellen Spaß an der Arbeit täglich vor. Trotz aller Internationalität stehen wir ganz im Zeichen der Salzburger lukullischen Tradition!

Fairness

Wir bemühen uns, soweit es für einen großen Betrieb möglich ist, um die Verarbeitung von fair produzierten und gehandelten Produkten sowie um das Engagement regionaler Lieferanten.

Balance

Unsere Werte als Arbeitgeber: Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens. Das Sternbräu vertritt die Philosophie einer geeigneten Work-Life-Balance und steht für traditionelle Werte kombiniert mit fortschrittlich- modernen Denkweisen. Durch geregelte Arbeitszeiten, fixe Dienstpläne sowie pünktliche und ordentliche Entlohnung ist es dem Unternehmen möglich, eine Work-Life-Balance zu kreieren, die so in der Gastronomie-Branche äußerst selten ist. Die Entwicklung einer Arbeitgebermarke wird gemeinsam mit den richtigen Partnern verwirklicht. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten im Unternehmen viele Chancen, sich zu entfalten. Sie werden gleichermaßen gefördert wie gefordert.